Neuer SEKEM-Film - neuer Vereinsprospekt

filmeinladung filmeinladung2

Die steirischen Filmer und Künstler Ramon Pachernegg und Jasmine Wagner sind seit Jahren treue und kreative Wegbegleiter von SEKEM und SEKEM-Österreich - es lohnt sich unbedingt, ihre WebsiteWege zum Selbst zu studieren. Nun können wir wieder über ein sehr schönes gemeinsames Projekt berichten. Im Auftrag von und in enger Zusammenarbeit mit Ibrahim Abouleish hatten die beiden im Jahre 2015 einen 10-Minutenfilm unter dem Titel SEKEMs Cultural Life gemacht, der über SEKEMs  Homepage abrufbar ist. Für diesen Film waren sie mehrfach in SEKEM - Interviews mit Ibrahim und Helmy Abouleish sind auch in jenem Filmportrait über SEKEM-Österreich enthalten, das wir 2015 präsentieren konnten und das nach wie vor  hier verfügbar ist.
Nun war es an der Zeit, für alle unsere Mitglieder und für alle an SEKEM Interessierten aktualisiertes Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. Und da Ramon Pachernegg und Jasmine Wagner aus eigenem Antrieb - und auf eigene Kosten! - ihr reiches und durch einen neuerlichen SEKEM-Besuch im März 2019 (siehe dazu unseren Bericht)  ergänztes Filmmaterial in einem neuen großen 40-Minuten-Film zusammengefasst und verdichtet haben, hat SEKEM-Österreich zum 2.Todestag  von Ibrahim Abouleish gemeinsam mit Wege zum Selbst die öffentliche Filmuraufführung organisiert.

abou1 abou2

        

Der Film wurde am 2. Juli 2019 in Graz in einer völlig überbuchten Premiere mit anschließender Publikumsdiskussion uraufgeführt. Wegen des großen Publikumsinteresse gab es noch an drei weiteren Tagen Filmaufführungen. Hier können Interessierte den offiziellen Trailer des neuen Films sehen. SEKEM-Österreich konnte aufgrund der jahrelangen ausgezeichneten Kooperation mit Ramon Pachernegg und Jasmine Wagner die Rechte an dem Film SEKEM - Das Wunder in der Wüste erwerben - und kann daher ab sofort allen Mitgliedern und Interessierten den vollständigen Film gemeinsam mit dem neuen Vereinsprospekt anbieten.

sekoe sekoe2

    

Film-DVD samt Prospekt wird gerne an alle Interessierten abgegeben, die zur Abdeckung der Kosten eine Spende von zumindest € 16,-- überweisen. Sobald die Spende mit dem Vermerk „DVD“ auf unserem Spendenkonto

Bank für Kärnten und Steiermark, IBAN: AT17 1700 0001 8100 0341
BIC: BFKKAT2K

eingelangt und eine genaue Postadresse vermerkt ist, wird die DVD samt Prospekt an die angegebene Adresse zugeschickt. Natürlich müssen Spender/in und Adressat/in nicht ident sein – die DVD eignet sich ja auch sehr gut als Geschenk!

Um auch ein wenig „hinter die Kamera“ zu blicken und um das Zustandekommen des Films und die Uraufführung zu dokumentieren, finden sich hier noch 10 Fotos.
(Klicken auf das erste Bild öffnet die Fotogalerie)

Foto01


Weitere empfehlenswerte und aktuelle Links:
-    SEKEM und SEKEM-Österreich arbeiten seit vielen Jahren eng mit der steirischen Firma SEKEM-Energy zusammen - siehe:
 https://www.sekemenergy.com/index.php/de/
 aktuell zum Beispiel  bei SEKEMs Projekt Greening-the-desert

-    Internationale Klasse: Ramon Pachernegg hat auch Filme über unser erfolgreiches, nun ins 4. Jahr gehende flüchtlingspädagogisches Projekt gemacht - siehe Film-2017, Film-2018 sowie Spendenaufruf-2019